Peter
Über mich
Kernkompetenzen
Beratung, Qualifizierung und Coaching von Führungskräften und Vertriebsmitarbeitern im Innen- und Außendienst und jedes „Reifegrades“ der persönlichen Entwicklung, jahrzehntelange, operative Führungsverantwortung im Automobilvertrieb; Beratung, Training und Qualifizierung für alle Marketing- und Vertriebsphasen; Veränderungsmanagement; Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit; Qualitäts- und Beschwerdemanagement. Train the Trainer Programme, Zukunftsworkshops
Workshopsprachen
Deutsch, Englisch
Branchenschwerpunkte
Automobilindustrie, Automobilhandel, Maschinenbau, Lagertechnik, Logistik, Augenoptik, Groß- und Einzelhandel, Musikbranche, Bildungseinrichtungen und Universitäten
Profil
- 40 Jahre Mitarbeiter der BMW AG, davon 34 Jahre in Leitungsfunktion
- Abteilungsleiter für Wissens- und Lernmanagement im Personalwesen und globale Zusammenarbeit
- Leitungsfunktionen im Headquarter der BMW AG, in der Betreuungsorganisation (Außendienst im BMW Group Handel) und in operativer Verantwortung in drei BMW Niederlassungen
- Dozent an der Ludwig Maximilian Universität München zu Vertrieb und Marketing
- seit 1992 freier Berater, Trainer und Coach mit der Beratungsgesellschaft „Mensch und Organisation“
Mein Motto
„Investition in Menschen ist eine der lukrativsten, wertvollsten und edelsten Vorhaben!”
Qualifizierungen
- Industriekaufmann (IHK) und Diplom-Betriebswirt (VWA) mit Schwerpunkt Marketing
- Trainer Aus- und Fortbildungen BMW AG
- BMW Qualifizierungen: McKinsey Qualifizierung für Inhouse-Consultants,
- Spartenleiter-Qualifizierung: Intercultural Behavior and Global Teamwork BMW Group-Functions, International Project Working (IPW), Stanford University
- Free
Das Verhandlungsgespräch
0 Lessons0 Students - Free
Das Verkaufsgespräch (Basis)
0 Lessons0 Students