2023

Durchdacht De-eskalieren
Lernen Sie, in kritischen Situationen den Kopf freizukriegen. Die Kunst der Deeskalation erfordert eine sorgfältige Kunden- und Teamkommunikation, gepaart mit einem gesunden Sinn für...
2023
Fingerpointing
Beschreibung Das Zeigen mit dem Finger auf andere als deutlicher Ausdruck einer Schuldkultur untergräbt jede Beziehung, jedes Team und jede Organisation. Indem wir mit...
2023

Erfolgreiche Kundengespräche
Wirksame Kommunikation ist für den Erfolg eines jeden Unternehmens unerlässlich. Indem Sie Ihren Kommunikationsstil an die unterschiedlichen Bedürfnisse und Emotionen Ihrer KundInnen anpassen, bauen...
2024

Small Talk
Entdecken Sie das wahre Potenzial von Small Talk. Es ist eines der wichtigsten Gespräche, die Sie führen werden! Small Talk ist oft verpönt; für...
2024

Feedback
Feedback ist ein wesentliches Instrument für berufliches und organisatorisches Wachstum. Leicht zu trainieren und sehr effektiv! Feedback ist das Wachstumsinstrument, das Ihrem Team und...
2024

Virtuos virtuell kommunizieren
Beschreibung Steigern Sie im Zeitalter der Digitalisierung und der Technologie Ihren geschäftlichen Erfolg durch effektive virtuelle Kommunikation! Die Welt ist online! Mehr denn je...
2024

Typgerecht kommunizieren
Beschreibung Lernen Sie, Ihre Kommunikation an die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Zuhörer anzupassen, um produktive Ergebnisse zu erzielen. Wir sind alle unterschiedlich vernetzt und geben...
2024

Kraftvoll Überzeugen
Die 8-Schritte-Strategie zur Überzeugung. Überzeugende Kommunikation zielt darauf ab, Ihr Team, Ihre Kunden und Ihre Stakeholder nachhaltig zu beeinflussen und deren Denken und Handeln...